Auf zu neuen Ufern


Getreu dem Motto:

 

Alles in der Welt endet durch Zufall und Ermüdung. (Heinrich Heine)    
   
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist. (Louis Pasteur)

 

 

haben wir uns als Gilde dazu entschlossen in völlig neue Spieldimensionen vorzudringen.

 

 

Auch wenn Inno stets bemüht ist das Spiel weiterzuentwickeln, so machen doch mehr und mehr Spieler die Erfahrung, dass am Ende des aktuell letzten Zeitalters der Spielspaß abnimmt.

 

Dem wollen wir nun entgegenwirken, indem wir den Versuch starten eine Mehrgildenlandschaft aufzubauen.

 

Die einzelnen Gilden sollen sich hierbei schrittweise immer mehr auf unterschiedliche Spielweisen spezialisieren.

 

Geplant ist zunächst jeweils eine Gilde für

  • Stadtentwicklung und Aufbau
  • Turnier
  • Handel

(nähere Informationen und Inhalten zu den einzelnen Gilden findet Ihr auf der jeweiligen Gildenseite)

 

Um ein gemeinsames Spielen und eine Abspaltung einzelner Gilden zu vermeiden haben wir folgendes Konzept erarbeitet:

 

  • Regeländerungen, Mitgliederaufnahmen/-entlassungen und zukünftige Spielausrichtungen werden immer innerhalb der gesamten Clubführung (alle Erzis, deren Vertretern, sowie dem Minister für Gildenregeln) getroffen
  • Bei gravierenden Änderungen (Regeln, Spielausrichtung) werden, auf Basis eines zuvor erarbeiteten Konzeptes, alle Gildenmitglieder befragt. Eingehende Feedbacks werden nach Möglichkeit berücksichtigt, so dass am Ende eine Abstimmung über die Umsetzung in Form einer demokratischen Wahl stattfinden kann. Der einfache Mehrheitsbeschluss entscheidet letztlich über die Umsetzung
  • Alle Gildenmitglieder zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft aus, welcher über einen externen Chat gefrönt werden darf (Synology Chat). Dieser ist für alle gängigen Spielmedien (PC, Handy und Tablett), sowie für jedes Betriebssystem verfügbar und kann parallel zum Spiel betrieben werden (technische Unterstützung erhaltet ihr von unserem eigenen Systemadministrator)
  • Zudem bieten wir Euch die Möglichkeit sich über Team Speak direkt mit Mitgliedern unterhalten zu können. Anmerkung: Ob und in wie weit wir TS als generelles Kommunikationsmedium zulassen, muss noch entschieden werden. Eventuell wird TS nur für bestimmte Spielsituationen oder Diskussionsrunden zur Verfügung stehen
  • Ein Wechsel zwischen den einzelnen Gilden soll jederzeit möglich sein (sofern die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen für den jeweiligen Bereich erfüllt sind)
  • Eine weitestgehend ausgeglichene Güterversorgung wird angestrebt, wobei die Güterverteilung über unsere gildeneigenen Händler erfolgt. Hierdurch soll Rohstoffmangel innerhalb einzelner Gilden auf ein Minimum begrenzt werden
  • Grundsätzlich verstehen wir uns als eine "große Familie", was wir auch dadurch zum Ausdruck bringen, dass wir im Real Life Gildentreffen organisieren. Diese sind zwar auf freiwilliger Basis, aber je mehr Teilnehmer, umso mehr Spaß.

 

Eine Umsetzung des Konzeptes erfolgt sukzessive. Wir sind nicht von Hektik getrieben, aber durchaus zielorientiert.

 

Die einzelnen Gilden werden nach und nach entstehen. Ebenso wird sich eine wirkliche Spezialisierung erst mit der Zeit verwirklichen lassen.

 

Dies hier ist eine Vision die Elvenar um eine völlig andere Spielphilosophie erweitern kann und hoffentlich auch wird.

 

Wer also daran interessiert ist ein Teil dieses Projektes zu sein, der kann sich jederzeit an unsere Mitglieder oder über den Rekrutierungsbereich an uns wenden.

 

LG Eure Wächter Elvenars